Überspringen zu Hauptinhalt

Conversion-Rate-Optimierung mit Newsletter-Dialogen

Herausforderung:

Unsere Kundin, die eine erfolgreiche Crowdinvesting-Plattform betreibt, möchte die Conversion-Rate ihrer Newsletter-Registrierungen erhöhen, indem sie verschiedene Arten von Registrierungs-Aufforderungen testen.

Zum Feature-Set sollen Optionen wie „Dialog bei Klick auf ein Element öffnen“, „Scrollen öffnet Dialog“, „Rückfrage vor Schließen des Browserfensters“ oder „Dialog nach Öffnen der Seite“ gehören.

Die Anbindung soll an den Newsletter-Anbieter erfolgen, dessen Services bereits im Einsatz sind.

Umsetzung:

Nach einer kurzen Aufwandsanalyse, bei der wir bestehende Tools von Drittanbietern für die Content-Publishing-Plattform berücksichtigen, empfehlen wir eine individuelle Programmierung auf Basis des bestehenden Newsletter-Codes. Dadurch müssen keine neuen Schnittstellen entwickelt werden.

Die bestehende Funktionalität eines normalen Registrierungsformulars wird um die gewünschten Leistungsmerkmale erweitert. Endgerätetests erfolgen auf den vereinbarten Hersteller-Betriebssystem-Kombinationen, die auf Basis der Webanalyse von der Mehrheit der Kunden im Einsatz ist.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche