skip to Main Content
Menü

Content-Management

Immer noch wenden Unternehmen viel zu viel Zeit für Tätigkeiten auf, die Kosten verursachen anstatt Umsätze zu generieren und ihre Besucher zu begeistern.
Warum eigentlich?

Klar, die Herausforderungen im Jahr 2017 sind gewaltig!

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen oft

  • einen oder mehrere Webauftritte pflegen und aktuell halten
  • Inhalte aufbereiten und Texte formulieren, Suchmaschinenoptimierung und Marketing abstimmen
  • in den relevanten sozialen Netzwerken präsent sein
  • mit Interessenten, Kunden und Fans kommunizieren
  • Werbekampagnen für Zielgruppen durchführen, Landingpages verwalten
  • verschiedene Kanäle wie Web-Apps und Apps bedienen
  • das Besucherinteresse messen, Trends erkennen, handeln
  • Anforderungen des Datenschutzes umsetzen

In diesem Dickicht aus Anforderungen kann man sich leicht verlieren, während permanent neue Trends am Horizont auftauchen und bewertet werden müssen.

Deshalb gilt:

Die Software und Tools, die Sie einsetzen, müssen leicht zu erlernen und schnell einsatzfähig sein. Optimalerweise testen Sie Ihre Ideen ohne Aufwand in der Praxis und optimieren die Elemente, die funktionieren.

Wir arbeiten seit mehr als 10 Jahren mit Menschen und Teams quer durch alle Branchen. Wenn wir für Sie arbeiten, bringen wir die Erfahrung aus all den Projekten in Ihr Projekt mit ein.

Open2C

Unsere Software Open2C nutzen Unternehmen, Kommunen und Einrichtungen, Finanzvertriebe, Kliniken, Steuerberater oder Bildungseinrichtungen.

Wordpress

WordPress ist ein führendes Open-Source CMS und Web-Framework. Seit dem Jahr 2007 entwickeln wir individuelle Webauftritte und Erweiterungen.

Ihre Vorteile

Schnellstart statt Schnellschuss: Erstellen Sie bereits Inhalte und das Grundgerüst der Seiten, während Sie parallel das Design entwerfen lassen. Mit einem lebendigen Prototyp erhalten Sie frühzeitig Rückmeldung, ob Ihr Konzept aufgeht!

Sie brauchen keine HTML-Kenntnisse und kein Expertenwissen, sondern können gleich loslegen! Machen Sie sich unabhängig von umständlichen Erklärungen und Telefonaten — nehmen Sie die Änderungen sofort selbst vor!

Noch besser: Delegieren Sie die Aufgaben an Ihr Redaktionsteam! Legen Sie fest, wer welchen Bereich des Webauftritts bearbeiten darf — fertig!

Haben Sie besondere Anforderungen? Natürlich erhalten Sie individuell programmierte Schnittstellen und Anpassungen, genau auf Ihre Prozesse zugeschnitten! Selbstverständlich gibt es zahlreiche fertige Erweiterungen, z.B. für Newsletter, Terminkalender oder Besucherstatistik.

Industriestandards machen Sie flexibel: Unsere Lösungen können bei jedem professionellen Provider installiert werden. Wir beraten Sie gern und orientieren uns genau an Ihren Anforderungen!

Und noch mehr: Wir stellen Ihnen bei Bedarf Know-how und Lösungen aus unserem Netzwerk zur Verfügung. Unser starker Partner im Bereich Kommunen, Einrichtungen, Behörden und Verbände ist das Olchinger Unternehmen econix. Wenn Sie Lösungen im Bereich Finanzen, Vertrieb und Vertragsverwaltung suchen, ist unsere Partnerschaft mit der Landshuter xpecto AG interessant.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin!

0941 - 569 593 70

Ihr Ansprechpartner: Bernd Eidenschink

Back To Top